Freiwillige Feuerwehr Hetzerath

Navigation Search

Ausflug Cochem

07.10.2017 von 09:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einsatzort: Cochem

Feuerwehr Hetzerath machte am 07. Oktober 2017 eine Tagesfahrt nach Cochem
365 Tage im Jahr sind wir für Euch da und sorgen für Eure Sicherheit. Auch wir müssen mal einen Ausgleich für unsere #Ehrenamtliche Arbeit haben.
Und so hat unsere Mannschaft und einige inaktive Mitglieder einen Ausflug nach Cochem unternommen.
Ein interessantes Rahmenprogramm war für diesen Tag geplant. Morgens ging es mit der Bahn nach Cochem.
Erstes Ziel war die Feuerwache der Feuerwehr & Jugendfeuerwehr Stadt Cochem, dort wurden wir sehr freundlich Empfangen und uns die Feuerwehr samt Fahrzeugen vorgestellt, Besonders interessant war das HLF-Schiene welches auf der Straße als auch auf der Schiene eingesetzt werden kann.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank die Feuerwehr & Jugendfeuerwehr Stadt Cochem.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir den Bundesbank Bunker Cochem, bei einer sehr interessanten Führung durch den Bunker wurden uns viele Informationen zu der damals dort gelagerten Notwährung vermittelt.
Den Tag haben wir dann gemeinsam mit einem Grillabend in unserem Gerätehaus ausklingen lassen.
Wenn du auch Lust hast ein Teil unseres Teams zu werden, Schreib uns eine kurze Nachricht!

Bilder

  • Image 1 Image 3 Image 5 Image 7 Image 9 Image 11 Image 13 Image 15 Image 17 Image 19 Image 21 Image 23 Image 25 Image 27 Image 29 Image 31 Image 33 Image 35 Image 37 Image 39 Image 41