Freiwillige Feuerwehr Hetzerath

Navigation Search

E21/18 LKW Brand

25.06.2018 von 02:24 Uhr - 09:00 Uhr

Einsatzort: BAB 1 As Salmtal ->AS Föhren

Die Feuerwehr Hetzerath wurde zu einem LKW Brand auf die Autobahn A1 alarmiert. Da bereits unmittelbar nach der Alarmierung bekannt war, dass der LKW in Vollbrand steht, wurden unverzüglich die Feuerwehren Salmtal und Landscheid nachalarmiert. Mangels vorhandenem Löschwasser auf der Autobahn wurde im Verlauf auch die Feuerwehr Schweich alarmiert.
Mit mehreren Trupps, unter schweren Atemschutz, konnte der Brand gelöscht werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Morgen hinein.

Der Sattelauflieger brannte vollständig aus, die Zugmaschine konnte der Fahrer noch rechtzeitig abkuppeln.
Die Autobahn wurde voll gesperrt.

Karte

Bilder

  • Image 1 Image 3 Image 5 Image 7 Image 9 Image 11 Image 13 Image 15 Image 17