Freiwillige Feuerwehr Hetzerath

Navigation Search

Technische Hilfe mit Klüsserath

28.04.2019 von 08:00 Uhr - 08:00 Uhr

Einsatzort:

Am heutigen Morgen fand eine Übung gemeinsam mit der Feuerwehr aus Klüsserath zum Thema Technische Hilfe statt.

Übungsszenario waren zwei PKW, welche einen Frontalzusammenstoß erlitten haben sollten und beide Fahrer eingeklemmt gewesen seien. Es wurden zwei Abschnitte gebildet, einer für jeden PKW. Die Personen wurden schnell durch das im vorausgegangenen Monat erarbeitete Wissen aus den Übungen gerettet und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Klüsserath funktionierte gut.

Am Ende der Übung, nachdem alle angenommenen Verletzten aus den Autos gerettet waren, fanden sich beide Gruppen zusammen und besprachen die unterschiedlichen Vorgehensweisen. So konnte aktuelles Wissen aufgefrischt werden und es konnten Vergleiche von Einsatztaktiken gezogen werden, die im Einsatz hilfreich sein könnten.

Bilder

  • Image 1 Image 3 Image 5 Image 7 Image 9 Image 11