Freiwillige Feuerwehr Hetzerath

Navigation Search

Brand Firma Jacoby

02.11.1987 von 07:44 Uhr - 10:30 Uhr

Einsatzort: Bahnhofstraße

Die Wehr wird zur Maschinenfabrik Jacoby in der Bahnhofstr. gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befan sich der gesamte Dachstuhl der Konstruktionsabteilung unter schwerer Rauchentwicklung. Zunächst wurden 2 C-Leitungen über ein angrenzendes Dach zum Brandherd verlegt. Von dort aus, kontte der Brand durch Dachluken und Fenster bekämpft werden. Gleichzeitig wurden 2 B-Leitungen von der gegenüberliegenden Seite zum Einsatz gebracht. Nach ca. 40 min. war der Brand soweit gelöscht und eine Belüftung konnte mittels schwerem Atemschutz vorgenommen werden. Erst hiernach konnten die letzten glimmenden Teile gelöscht werden. Ein Übergreifen an die angrenzenden Gebäude kontte durch einen raschen Einsatz und günstige Windverhältnisse vermieden werden.

Karte